Bekannt aus

Prof. Dr. Harry Wagner studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt. 2006 hat er an der Universität Stuttgart promoviert. Harry Wagner war von 2001 – 2014 in Beratung und Industrie in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Nach seiner Tätigkeit bei A.T. Kearney war er u. a. von 2004 – 2007 bei Ricardo Strategic Consulting als Manager und Senior Manager in deren Dependancen Tokio (Japan), Stuttgart (Schwäbisch Gmünd) und Chicago (USA) beschäftigt. 2007 wechselte er in das Management der AUDI AG in Ingolstadt.

Von 2010 bis 2014 war er als geschäftsführender Gesellschafter der PSW automotive engineering GmbH mit Sitz in Ingolstadt-Gaimersheim beschäftigt. 2014 wurde er an der Technischen Hochschule Ingolstadt berufen und ist seither Professor für Automotive & Mobility Management mit dem Forschungsschwerpunkt „Mobilität der Zukunft“. Neben seiner Professur an der Technischen Hochschule Ingolstadt ist Herr Wagner seit 2017 als Entrepreneur Teil der Geschäftsführung des Start-up-Unternehmens FMS Future Mobility Solutions GmbH. Die FMS GmbH beschäftigt sich mit den Zukunftsthemen der Mobilität wie Digitalisierung, hochautomatisiertes Fahren sowie innovativen Mobilitätskonzepten.

Aktuell gibt es 0 Events mit Prof. Dr. Harry Wagner