Bekannt aus

Vitae

Wahre Leidenschaften zeichnen sich früh ab. So war es auch in meinem Leben mit den Pferden. Von Kindesbeinen an war ich fasziniert von diesen edlen Geschöpfen! Meine Passion ist die Klassische Reitkunst, denn das ist für mich der einzige Weg als Reiter dem Pferd mit Gefühl und Respekt zu begegnen, nämlich das Pferd durch sinnvoll aufgebaute Übungen so zu gymnastizieren, dass es seinen Reiter mit Anmut und in Balance tragen kann, ohne Schaden zu nehmen.

Lange und sehr intensive Lehrjahre gaben mir einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen Wege, Pferde auszubilden und zu reiten. Unzählige Pferde und Reiter durfte ich in den drei Jahrzehnten meiner Tätigkeit auf ihrem Weg bis zur Hohen Schule begleiten. Wichtig war mir dabei immer mit offenen Augen und offenem Geist durch die Pferdewelt zu gehen. Bei JEDER Reitweise, bei JEDEM Ausbildungsweg, von JEDER Pferderasse und JEDEM Pferdetyp kann man etwas lernen!

So hat sich über die Jahre ein großer Schatz an Erfahrungswissen angesammelt. Dieses Wissen ständig zu erweitern und interessierten Pferdemenschen zu vermitteln, ist mir ein großes Anliegen und zieht sich wie ein roter Faden durch meinen Lebensweg!

Aktuell gibt es 3 Events mit Anja Beran