Einstieg, statt Ausstieg – wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde
Johannes Erdmann
Johannes Erdmann Segeln

Einstieg, statt Ausstieg – wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde

Johannes Erdmann
Johannes Erdmann Segeln

Einstieg, statt Ausstieg – wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde

18. Oktober 2022
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Jaguar Land Rover
Auto Bierschneider British Cars GmbH & Co. KG
Drygalski-Allee 37
81477 München

Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kostenlos anmelden

Wir laden Sie herzlich zu unserem Land Rover Live-Event Segeln mit Johannes Erdmann am 18. Oktober 2022 in unser Autohaus in München ein

Der Wassersport-Journalist Johannes Erdmann und seine Frau Cati wollten einmal im Leben ein großes Abenteuer wagen und mit ihrem kleinen Segelboot zwei Jahre rund um den Atlantik segeln. Doch aus dem geplanten Ausstieg auf Zeit wurde stattdessen ein Einstieg in ein ganz neues Leben unter Segeln auf den Bahamas. In seinem Vortrag berichtet Johannes Erdmann vom holperigen Start, den Höhen und Tiefen auf vier Quadratmetern Wohnraum, schweren Stürmen, bleiernen Flauten – und wie sie sich die Bahamas als schönsten Flecken dieser Erde ausgesucht haben, um einen neuen Lebensabschnitt zu wagen. Dazu liest er eine Passage aus seinem neuen Buch „Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?“

Johannes Erdmann überquerte den Atlantik zum ersten Mal im Alter von 19 Jahren und auf einem sehr betagten Boot. Nach einem Schiffbaustudium und der Ausbildung zum Journalisten fand er seine Berufung als Wassersportjournalist bei der YACHT und BOOTE, verfasste drei Bücher, lebte und arbeitete drei Jahre lang als professioneller Charterskipper auf den Bahamas und überquerte fünfmal den Atlantik. In mittlerweile mehr als 300 Vorträgen nimmt er in seinem Multivisionsshows immer wieder Zuhörer mit auf seine Reisen.

Referent:in

Johannes Erdmann

Themenbereich Segeln, Wassersport-Journalist

Mehr erfahren

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

Wir danken unseren Partnern Yacht, MasterYachting, Segelservice, Yacht-Pool und Be-outdoor