Zu zweit auf See – Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer
Johannes Erdmann
Johannes Erdmann Segeln

Zu zweit auf See – Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer

Johannes Erdmann
Johannes Erdmann Segeln

Zu zweit auf See – Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer

28. November 2024
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Autohaus Hansa Nord GmbH
Hochstraße 86
23554 Lübeck

Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kostenlos anmelden

Wir laden Sie herzlich zu unserem Segler-Event mit Johannes Erdmann am 28.11.2024 nach Lübeck ein

“Zu zweit auf See – Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer”

Reise zum Glück

Aufbrechen, um anzukommen. Ankommen, um aufzubrechen. So ist das im wirklichen Leben und so ist es beim Segeln. Und dann gibt es noch etwas, das beide gemeinsam haben. Meistern muss man beides allein. Bestehen aber kann man es besser und schöner zu zweit „ Zu zweit auf See“ sind Cati und Johannes Erdmann, die im Delius Klasing Verlag von ihrem„Schlingerkurs ins Segelabenteuer“ ein höchst lebendiges und sozusagen zweiseitiges Zeugnis ablegen. Der Clou von diesem Reisebericht über den Atlantik mit der MAVERICK TOO besteht nämlich nicht zuletzt darin, dass die beiden abwechselnd erzählen, was ihnen auf diesem ausgedehnten Trip nach Nordamerika und zurück widerfahren ist: praller, packender Stoff aus zwei gefahrvollen und prickelnden Jahren.

Natürlich geht so ein Törn nicht ohne Schikanen ab. Ob widrige Winde oder Motorpannen, ob Krankheiten oder Hafenbeamte, speziell in den USA: Fast möchte man sagen, das volle Programm, aber wem es widerfährt, für den ist es jedes Mal neu, und wer so darüber berichtet, wie Johannes und Cati Erdmann, der hält seine Leser in Atem. Was Wunder auch, denn Johannes Erdmann hat sich nicht nur als YACHT-Redakteur einen Namen gemacht, sondern auch als Autor früherer Erlebnisberichte, von denen „Allein über den Atlantik“ ein Bestseller geworden ist. Cati steht seiner Erzählkunst durchaus nicht nach.

Cuxhaven, England, Frankreich, Spanien – so lauten die Etappen vor der großen Überfahrt. Dominica, St.Martin, Florida Keys heißen die Stationen jenseits des Teichs (das war noch vor den zerstörerischen Hurrikans). Vor allem aber sind es die Bahamas, die es den beiden angetan haben, so sehr, dass sie einen Teil der Zeit dort verbringen. An Bord auf hoher See kommt man sich nahe. Oder auch allzu nahe. Der Lackmus-Test für ein Paar. Gestartet war sie als Cati Trapp. Zwei Tage nach der Heimkehr hieß sie Cati Erdmann.

Referent:in

Johannes Erdmann

Themenbereich Segeln, Wassersport-Journalist

Mehr erfahren

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

Wir danken unseren Partnern Yacht, MasterYachting, Segelservice und Be-outdoor