Tibet – MISSION IMPOSSIBLE – Abenteuer Kajak
Olaf Obsommer
Olaf Obsommer Adventure

Tibet – MISSION IMPOSSIBLE – Abenteuer Kajak

Olaf Obsommer
Olaf Obsommer Adventure

Tibet – MISSION IMPOSSIBLE – Abenteuer Kajak

19. Mai 2022
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

BOR Schneider Gruppe GmbH Chemnitz
Hilbersdorfer Str. 1
09131 Chemnitz

Die Veranstaltung findet unter 3G-Auflagen statt.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kostenlos anmelden

Wir laden Sie herzlich zu unserer Land Rover Live Veranstaltung am 19. Mai 2022 mit Kajaklegende Olaf Obsommer nach Chemnitz in unser Autohaus ein.

“Tibet – MISSION IMPOSSIBLE – Abenteuer Kajak”

Das Ziel des neunköpfigen Teams um den preisgekrönten Filmemacher und Kajaklegende Olaf Obsommer war ambitioniert: die Wildflüsse auf dem Dach der Welt zur Monsunzeit zu erkunden.

Mit an Bord des Dream-Teams war die Extremkajak-Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin im Kanuslalom, Nouria Newman aus Frankreich, sowie der Deutsche Adrian Mattern und Bren Orton aus England – beide zählen zu den zurzeit besten Wildwasser-Paddlern der Welt. Auch Altstar Jochen Lettmann (Bronzemedaillengewinner Olympische Spiele 1992) trug zur Stärke und Vielseitigkeit des Teams bei. Komplettiert wurde die Expedition durch die Youngsters Andi Brunner aus Österreich und die beiden Italiener Giordino Farina und Matthias Deutsch. Der erfahrene Expeditionsleiter Thilo Wietzke, ebenfalls aus Deutschland, lenkte geschickt die Fäden hinter den Kulissen und im Wildwasser.

Im touristisch kaum erschlossen Osten Tibets wurde die Gruppe der neun Gefährten immer wieder ausgebremst. Sei es durch schlechte Straßenzustände, Muren und Erdrutsche oder durch die Willkür der chinesischen Polizei. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz gelang es den Extremsportlern immer wieder, mächtige und spektakuläre Stromschnellen im XXL-Format mit ihren Kajaks zu bezwingen.

Das Programm von Olaf Obsommer ist vielseitig, unterhaltsam und fasziniert alle Zuschauer – egal ob selbst paddelverrückt oder einfach nur reisebegeistert. Beim Filmvortrag wird Olaf aus dem Nähkästchen plaudern und – immer mit einem Augenzwinkern – von den vollbrachten Heldentaten berichten.

Referent:in

Olaf Obsommer

Themenbereich Adventure

Mehr erfahren

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

Wir danken unserem Partner Be-outdoor und Kajakprofi