Jagen

Waldumbau und Jagd - bleiben die Wildtiere auf der Strecke?

Mit Ulrich Maushake

30. September 2025
Beginn: 19:00 Uhr

MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG
Bismarckstraße 73-75
95444 Bayreuth
Bayern

Der Eintritt ist kostenfrei
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Alle Events

Wir laden Sie herzlich zu unserem Jäger-Event mit Ulrich Maushake nach Bayreuth ein!

Waldumbau und Jagd - bleiben die Wildtiere auf der Strecke?

Die Notwendigkeit zum Waldumbau angesichts der Folgen des Klimawandels ist eine gesellschaftspolitische Forderung, die vom Grundsatz unumstritten ist. Die öffentliche Debatte hierüber hingegen ist geprägt von sehr stark voneinander abweichenden Positionen über den richtigen Weg dahin.

Ulrich Maushake berichtet aus seiner fast 30-jährigen Erfahrung als ehemaliger Leiter des Bundesforstbetriebes Grafenwöhr. Hier wurden monotone Kiefern- und Fichtenwälder erfolgreich zu Mischwäldern umgebaut ohne eine radikale Reduzierung des Wildbestandes vorzunehmen.

Guter Waldbau und gute Wildbestände stehen in keinem Widerspruch, wenn kluge Bewirtschaftungskonzepte entwickelt und umgesetzt werden.

Ein Weg in die Zukunft nicht nur unter den Sonderbedingungen eines Truppenübungsplatzes.

Profitieren Sie von einem frühen Start in einen unterhaltsamen Abend. Ab 17 Uhr informiert das Blaser Team nicht nur über neue Jagdwaffen, Munition und Optikprodukte, sondern steht Ihnen auch für weitere Fragen rund um das Thema Jagdausrüstung gern zur Verfügung. Lernen Sie die Traditionen von morgen bereits heute kennen!

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen spannenden Themenabend bei kostenfreiem Eintritt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Einladungskarte als pdf herunterladen

Download Flyer

Ulrich Maushake

Ulrich Maushake

Jäger & ehemaliger Forstdirektor

Mehr erfahren

Standort

Bismarckstraße 73-75
95444 Bayreuth
Bayern
Bismarckstraße 73-75,95444,Bayreuth,MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG

Anfahrt planen